Madaus AG in Troisdorf

Die Madaus AG ist als international tätiges Pharmaunternehmen Entwickler und Hersteller pflanzlicher Heilmittel.

Eine Funktionsbündelung am Standort Troisdorf machte den Neubau der Qualitätskontrolle für Rohstoffe und Bulkware erforderlich.

Die Nutzervorgaben konnten durch eine effiziente Flächenausnutzung hinsichtlich der notwenigen Prozessabläufe so reduziert werden, dass das Projekt ein vordefiniertes Budget einhielt. In diesem Prozess wurden die Nutzer aktiv miteinbezogen.

Im Ergebnis entstand ein modernes Labor- und Bürogebäude mit anforderungsgerechtem Laborstandard und anspruchsvoller Architektur zu äußerst wirtschaftlichen Kennwerten.

Unsere Leistungen: Planung und Realisierung von Gebäude, technischer Gebäudeausrüstung sowie Labor-und Produktionseinrichtungen als Generalübernehmer
Gesamtvolumen: 10 Mio. €
Projektlaufzeit: 14 Monate

Weitere
Projekte